Art Austria 2012


Vernissage: 08.05.2012 16:00
09.05.2012 bis 13.05.2012



MuseumsQuartier Wien,
Museumsplatz 1, 1070  Wien

LEOPOLD MUSEUM
9. - 13. Mai 2012

Öffnungszeiten:  10.00 - 18.00 Uhr
VIP-Vernissage: Dienstag 8 Mai 15 - 22 Uhr
Langer Museumstag: 10. Mai 10.00 - 21.00 Uhr
Messetelefon +43/676/520 70 96
Stand Nummer Nr. 21, 1.UG

Herbert Albrecht
Oskar Bottoli
Alfred Czerny
Alfred Haberpointner         
Heinz Leinfellner                
Walter Moroder
Josef Pillhofer                    
Giovanni Rindler                
Rudolf Schwaiger

Skulpturen der Wotruba Schule, deren Nachfolger und ausgewählte Zeichnungen von Karl Anton Fleck

Da ich seit fast zwei Jahrzehnten fast ausschließloch Skulpturen ausstelle und verkaufe, habe ich meine große Sammlerleidenschaft mit dem Beruf verknüpft und so eine Marktnische gefunden. Auf Grund meiner Kuratorentätigkeit für die NöART bin ich weiters seit Jahren mir der Zusammenstellung von Skulpturenausstellungen betraut.

Unter Wotrubas Ägide – und auch im starken Widerstand gegen Wotruba – entstand ein Spektrum österreichischer Plastik, das von der analytischen Kühle Joannis Avramidis bis zum kraftvollen Realismus Alfred Hrdlickas reicht. Noch heute beneidet uns das Ausland um die Vielfalt und die Qualität dieser Bildhauergenerationen.

Dagmar Chobot


Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Dagmar Chobot + Dr. Roswitha Straihammer